Wer ist BobDaPaloma

Wer ist BobDaPaloma?

Hallo lieber Besucher,meine Name ist Robert Fuhr.Ich kam zu den Brieftauben als ich nach Spanien zu meiner Freundin zog Anfang 2011. Ihr Vater, Rafael Ruz, ist Brieftaubenzüchter, und eines Tages hat er mich gefragt ob ich Ihn begleiten möchte, er muss 5km fahren um seine Tauben zu trainieren. Ich hab zugesagt und hab es gefilmt, um es später auf Youtube hochzuladen, damit ich es meinen Freunden und Familie in Deutschland zeigen kann. Daraufhin hab ich Ihn stehst begleitet und mein Youtube-Kanal BobDaPaloma wurde stehst aktualisiert mit schönen Videos, die nach und nach immer professioneller wirkten.Irgendwann musste er geschäftlich zu den Kanarischen Inseln mit seinem Bruder. Er und sein Bruder bilden eine Schlaggemeinschaft. Also sollte ich mich 1 Woche um die Tauben kümmern (Füttern und Tränken). Er zeigte mir 3 Tage lang wie es geht und auf was ich zu achten hab. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht sich um die Tauben zu kümmern. Als er zurück kam wollte er die Tauben Füttern, ich hab Ihm daraufhin die Dose aus der Hand gerissen und gesagt, das ist ab jetzt mein Job=) (aber bis heute immer noch mit Anweisungen, er züchtet seit über 45 Jahren)Die Tauben zu beobachten und zu fotografieren bzw. filmen macht mir sehr viel Spaß, aber auch die Pflege und den Schlag zu reinigen ist für mich kein Problem, sondern was selbstverständliches. Die Entwicklung einer Taube ist für mich sehr faszinierend, und was die Tauben alles leisten können, manoman.Ich kümmere mich auch um die Übersetzung von der Webseite des Derbys von Rafael Ruz, www.derbycordoba.com, auch Gestaltung, Teilnehmerbetreuung und Multimedia (Fotos und Videos) sind Teil meiner Arbeit. Das Haus Training werde ich dieses Jahr wieder Übernehmen von den Tauben, meine Fahne und ich sind bereit=)Ich bin dem Taubenvirus verfallen, mein Alltag dreht sich um Tauben von morgens bis abends, egal wo ob PC, auf der Straße, oder Zuhause.Tauben, Tauben und noch mehr Tauben

Wie enstand der Synonym „BobDaPaloma“?

Das Synonym kam dadurch Zustande, das ich im Internet mich eigentlich immer wenn ich mich wo Anmelden musste, den Nicknamen BobDa gewählt habe. Bei der Anmeldung bei Youtube war leider BobDa vergeben.Ich musste mich dann entscheiden, eine Zahl ran hängen ist Optisch nicht wirklich ansprechend. Es gab dann 2 Varianten „BobDaBrieftauben“ und „BobDaPaloma“. Paloma bedeutet auf Spanisch Brieftaube. Da die erste Variante nicht schön kling, und Paloma bei jedem 2ten Buchstabe ein Vokal ist, hab ich mich für BobDaPaloma entschieden, es hört sich flüssiger an. Auch auf Internationaler Ebene leichter Auszusprechen. Des weiteren lebe ich ja in Spanien seit mehr als einem Jahr nun=)

Schöne Grüße  und viel Spaß auf meiner Webseite  Robert Fuhr aka BobDaPaloma

Über BobDaPaloma

Mein Name ist Robert Fuhr, die Tauben zu beobachten und zu fotografieren bzw. filmen macht mir sehr viel Spaß, aber auch die Pflege und den Schlag zu reinigen ist für mich kein Problem, sondern was selbstverständliches. Die Entwicklung einer Taube ist für mich sehr faszinierend, und was die Tauben alles leisten können ist Atemberaubend, das versuche ich festzuhalten mit meinem BobDaPaloma Projekt. Ich bin dem Taubenvirus verfallen, mein Alltag dreht sich um Tauben von morgens bis abends, egal wo ob PC, auf der Straße, oder Zuhause.
 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.