Auflass Eberswalde
Auflass Eberswalde

Auflass Ort in Eberswalde im Landkreis Barnim im Nordosten des Landes Brandenburg am 31.05.2015

Am Freitag habe ich mit Herrn Dirk Staasmeier, dem Vorsitzenden vom Regionalverband Ravensberg-Lippe telefoniert. Herr Staasmeier teilte mir mit das der Flug normalerweise für den Samstag geplant war, da die Wetter Umstände am Samstag nicht optimal waren, wurde der Flug auf Sonntag verschoben, sowie fast alle anderen Flüge in Deutschland. Gute Entscheidung!

Auch diesmal begleitete mich mein Vater, der sich bei jedem Auflass immer mehr als Brieftaubenfreund begeistern ließ und das im perfekten Alter, er ist nämlich stolzer Rentner geworden. Herzlichen Glückwunsch=)

Pünktlich kamen wir um 6:15 Uhr in Eberswalde am Auflass Ort an. Das Wetter war super. Herr Brömmelmeier gab mir die Information das um 8 Uhr aufgelassen wird. Rund 4200 Tauben werden eine gemeinsame Strecke von 350km fliegen.

Es ist soweit, meine Ausstattung steht bereit. Um Punkt 8 Uhr wurden die Tauben aufgelassen. Über 4200 Tauben am Himmel, ein großartiges Erlebnis. Auch wenn einige Körbe geklemmt haben, haben die Kabifahrer den Fehler schnell erkannt und zügig das Problem gelöst. Die restlichen Tauben fliegen hoch hinaus und haben sich der Gruppe schnell angeschlossen und gemeinsam suchen sie den Heimweg auf. Es war wiedermal ein tolles Erlebnis.

Der Flug vom Regionalverband Minden, letzter Woche, in Friedersdorf ist sehr gut verlaufen.

Ich hoffe, das dieser Flug auch gut für alle beteiligten verläuft

Video: Auflass Eberswalde

Mit dem Laden des Inhalts akzeptierst du die Datenschutzerklärung von YouTube.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.