IMG_5487
Internationaler TaubenMarkt Kassel 2014

Als ich am Freitag Nachmittag auf der Messe ankam, war so gut wie alles schon aufgebaut und ich hatte Zeit mich mit den Ausstellern zu unterhalten. Man hat sich über Neuigkeiten und neue Projekte unterhalten.

Am Samstag um 9.00 Uhr ging es los und es war voll wie nie zuvor. Sonntag dagegen war es ein bisschen ruhiger, also wer es ruhiger und entspannter mag, sollte nur am Sonntag kommen.

Das dritte Mal in Kassel

Ich war jetzt zum dritten Mal auf dieser Messe und alle Stände waren gut besucht. Durch die einzelnen Stände zu laufen war schon eine Herausforderung. So soll es ja auch sein, denn der Taubensport wird auch immer interessanter. Viele Züchter reden davon, das der Taubensport am  Aussterben ist, aber auf der Messe in Kassel sah das ganz anders aus, der Taubensport boomt und lebt.

Derby Cordoba Stand in Kassel
Derby Cordoba Stand in Kassel

Derby Cordoba in Kassel

Ich war wieder am Derby Cordoba Stand und informierte die Züchter über das One Loft Race in Spanien. Viele haben sich über den spanischen Schinken, Käse und Oliven gefreut, die es am Stand zum probieren gab. Natürlich wurde auch über die Reisesaison vom Derby Cordoba gesprochen, da ja die Reise nicht gut verlaufen ist. Viele Fehler wurden erkannt, und ich hoffe Rafael hat aus den Fehlern gelernt. Auch haben Züchter erzählt, das ihre Reisesaison schlecht lief, aufgrund von Verlusten und Katastrophenflügen.

IMG_5525
Brieftaube in Kassel

Schlaggemeinschaft

Mit einem Züchter habe ich lange gesprochen, das er den Taubensport,  aufgrund von gesundheitlichen und altersbedingten Gründen, letztes Jahr aufgeben musste. Dies stimmte mich traurig. Ich fragte ihn, ob er nicht eine Schlaggemeinschaft mit Kollegen aus der Umgebung machen kann. Die Antwort darauf war sehr ernüchtern, da die Züchter in der Umgebung alle Einzelgänger sind und keine Schlaggemeinschaft wollen. Eine Schlaggemeinschaft finde ich kann nur von Vorteil sein, den Tauben brauchen einfach eine gute Versorgung 24 Stunden am Tag, und dies kann kein Mensch im Alleingang schaffen. Bei einer Schlaggemeinschaft können mehrere Züchter sich um einen Schlag und die Tauben kümmern und somit  bessere Ergebnisse als ein Einzelgänger erzielen kann und dadurch ist noch mehr Zeit für die Familie.

Benzing Stand in Kassel, rechts ein Taubenfoto das ich fotografiert habe.
Benzing Stand in Kassel,
Rechts ein Taubenfoto das ich fotografiert habe.

Benzing Stand in Kassel mit meinem Foto

Am Benzing Stand konnte man ein schönes Foto begutachten das ich aufgenommen habe, eine Taube im Landeanflug auf die Benzing Antenne.

 

Ich hab mich wieder gefreut auf der Messe in Kassel zu sein und freue mich auf nächstes Jahr.

Hier geht es zur meiner Galerie – Kassel 2014 – mit über 300 Fotos von den Ausstellern und den Tauben.

 

 

 Videos vom Internationalen TaubenMarkt Kassel 2014

 

Video: Internationalen TaubenMarkt Kassel 2014

Video: Alle Fotos als Diashow Video

Video: Alle Taubenaufnahmen (Videos und Fotos)

VIdeo: Alle Taubenfotos als Diashow Video

3 Idee über “Internationaler TaubenMarkt Kassel 2014

  1. Uwe Kreutzfeldt sagt:

    Sehr geehrter Herr Fuhr,

    Sie haben ja wieder eine hervorragende Reportage über Kassel 2014 gemacht. Ihr Einverständnis vorausgesetzt, verlinken wir Ihre Seite mit unserer.
    Können Sie mir mal bitte Ihre Anschrift in Deutschland mailen? Ich möchte Sie gerne zum nächsten TaubenMarkt 2015 persönlich einladen.

    Mit freundlichen Grüßen

    Uwe Kreutzfeldt

    • BobDaPaloma sagt:

      Hallo Uwe Kreutzfeldt
      vielen Dank für dieses Kompliment.
      Kassel ist wie jedes Jahr ein besonderes Erlebnis.
      Gerne dürfen Sie meine Reportage, Bilder-Galerien und die Videos verlinken.

      Mit freundlichen Grüßen
      Robert Fuhr

  2. Achim Jankowski sagt:

    Hallo Robert du bist auf einem guten Weg ein berühmter Berichterstatter in Bild und Ton zu werden, ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg vor allen Dingen die geplante Selbständigkeit.
    M.f.G. Achim

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.