Werner A. Waldow
Werner A. Waldow

Zwei mal war ich nun bei Werner A. Waldow, beim ersten mal etwas länger, er hat mir die Tauben und seine Schlaganlage gezeigt. Wir haben Tauben abgeholt für unser Rennen Derby Cordoba.

Taubenschlag von Werner A. Waldow

Sein Taubenschlag besteht aus zwei Zuchtschlägen und einem Reiseschlag, sowie ein Jungtaubenschlag. Der Zuchtschlag hat mir sehr gefallen, seine Tauben fühlen sich dort sehr wohl, was man auch an den Tauben sah.
Sein Reiseschlag ist auf dem Dachboden und die Luft war sehr gut.

Zuchttauben Werner A. Waldow
Zuchttauben Werner A. Waldow

Robuste Brieftauben

Er hat jetzt erst nach über 20 Jahren wieder angefangen mit der Reise im RV Programm, davor hat er nur oder meist zu One Loft Races geschickt und auch darauf gezüchtet. Nun muss er seine Zucht perfektionieren, um die Tauben am RV Programm anzupassen. Seine robusten Weitstrecken Tauben brauchen nun mehr Geschwindigkeit, um erfolgreich am RV Programm teilzunehmen. Diese Geschwindigkeit versucht er nun in seine Tauben mit einzubringen.

Größter Erfolg von Werner A. Waldow

Einer seiner größten Erfolge, und dies weltweit, war die 4te Taube auf dem Endflug in Südafrika 2006 beim Million Dollar Rennen, die dann auch noch für über 30.000 $ US Dollar versteigert wurde.

Team Germany

Team Germany Racing Pigeons
Team Germany Racing Pigeons

Außerdem leitet Werner A. Waldow das Team Germany, eine Gruppe von Züchtern die weltweit zu verschiedensten One Loft Races Brieftauben schicken. Aber sie schicken nicht nur Tauben, sondern besuchen diese Rennen regelmäßig zum Finalflug. Hier geht es zur Webseite von den leidenschaftlichen Züchtern von Team Germany.

Fazit

Werner A. Waldow´s Schlag zu filmen hat Spaß gemacht, das Video ist auch ganz anders als meine vorherigen Taubenschlag Videos. In Zukunft möchte ich mehr Videos in diese Richtung machen, wo der Züchter von sich und seinen Tauben erzählt.

Video: Werner A. Waldow´s Taubenschlag

Mit dem Laden des Inhalts akzeptierst du die Datenschutzerklärung von YouTube.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.