Nambroca
Nambroca

Nambroca war wieder mal sehr spannend. Viele Tauben und viele Trucks. Der Auflass dauerte 1-2 Minuten, bis alle Tauben aus den Trucks geflogen sind.

Die Tauben flogen in mehreren großen Gruppen davon, auf der Autobahn sahen wir auch kleine Schwärme der Tauben.

Sierra Morena

Jeder der Einsetzte wusste, dies wird ein schwerer Flug. Die Gebirgskette Sierra Morena war durch Nebel geschlossen, somit war das Wetter nicht optimal.

Auflass 9:15

Es wurde um 9:15 aufgelassen, besser wäre aber zu warten und später so um 10 Uhr aufzulassen, damit sich die Gebirgskette öffnet. Bei den Verantwortlichen am Auflassort war das Wetter gut, auch in den Taubenschlägen in ganz Andalusien. Nur eben diese Gebirgskette ist ein großes Problem für die Tauben. Der Flug dauerte lange, aber mit nur wenigen Verlusten.

80% der gesetzten Tauben

Am Abend hatten wir 80% der gesetzten Tauben zurück. Ich denke mal in der Provinz Cordoba Preisliste werden wir wieder die Liste anführen, ich bin gespannt auf die große Liste für die Region Andalusien.

Region Andalusien

Hier der Link zu den Listen für die Region Andalusien. Wir reisen in der Provinz Cordoba. Die Tauben, die ich vorbereite, reisen unter dem Namen: Rafael Ruz Rodriguez, Jose Antonio Ruz Rodriguez und Robert Fuhr.

Damals

2012 war Nambroca der erste große Auflass bei dem ich dabei war.

Video: Brieftauben Auflass Nambroca

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.