Klaus Geraldy und Johannes Jacobs auf der Blackpool Pigeon Show 2014
Klaus Geraldy und Johannes Jacobs auf der Blackpool Pigeon Show 2014

Blackpool Pigeon Show 2014

Auf der Blackpool Pigeon Show 2014 lernte ich Klaus Geraldy über Johannes Jacobs kennen. Johannes gefiel mein Video Interview mit ihm und Rainer Püttmann sehr, das ich damals Mitte 2012 machte, so das er mich fragte ein Video über sein Freund Klaus Geraldy zu machen.

Geraldy Stand

Also ging es vom Tollisan Stand zum Geraldy Stand auf der Blackpool Pigeon Show 2014, dort waren viele Deutsche.

Klaus Geraldy und Johannes Jacobs (Tollisan)

Nach einem kleinen Plausch fingen wir sofort an ein Video zu machen. Johannes der sehr gut drauf war und immer was zu erzählen hat, stellte im Video sein Freund Klaus Geraldy vor und erzählte einiges über seine Brieftauben-Transportfahrzeuge.

Teleshopping für Geraldy

Im Hintergrund gibt es viel Gelächter über Klaus und Johannes über die Art der Erzählweise. Zum Schluss kommt noch Thomas und spricht über die Marken Geraldy und Tollisan als ob er gerade seine Sendung beim Teleshopping beendet hat.Ha Ha

Geraldy patentiert

Leider konnte ich keine Details filmen, da die Fahrzeuge patentiert sind, und es etliche Nachbauer gibt die sich nicht an das Gesetzt halten. Um nicht weitere Informationen über die Bautechnik zu verraten ist Klaus Fotos und Videos von seinen Fahrzeugen sehr abgeneigt, was ich auch verstehe.

Schade das es so viele gibt die Nachbauten machen von patentierten Geräten oder wie hier Fahrzeuge.

Ein Miteinander

Am Stand von Klaus Geraldy herrschte eine angenehme und lockere Atmosphäre. Viele Züchter könnten sich daran mal ein Beispiel nehmen, das es Miteinander doch viel besser ist als immer gegeneinander zu kämpfen.

 

Ich persönlich finde die Fahrzeuge von Klaus Geraldy sehr gut. Rafael ist auch überzeugt von der Qualität und Geraldy ist seine erste Wahl für ein neues Derby Cordoba Brieftauben-Transportfahrzeug für nächstes Jahr 2015.

 

Für mich ist es ein gelungenes spontanes lustiges Video, was man sich mal anschauen sollte.

 

Video: Klaus Geraldy und Johannes Jacobs auf der Blackpool Pigeon Show 2014

Mit dem Laden des Inhalts akzeptierst du die Datenschutzerklärung von YouTube.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.