Das Jahr 2013 neigt sich dem Ende zu und man schaut aufs neue Jahr. Aber bevor man aufs neue Jahr schaut und sich neue Ziele setzt sollte man zurückschauen, und sich fragen wie das Jahr 2013 für einem persönlich verlaufen ist. So wie das Jahr 2013 verlaufen ist sollten man seine Ziele für 2014 aufbauen.

So nun dann, schauen wir mal zurück.

Was ist 2013 passiert? Vieles, das ist klar, aber was ist passiert für mich und mein Projekt? Wie ist mein Projekt BobDaPaloma verlaufen?

Eins Vorweg, ein besonderes Highlight war für mich der Barcelona Auflass, das zu filmen, zu fotografieren und zu erleben war Atemberaubend. Das steht ganz oben auf meiner Liste für 2014, wieder nach Barcelona zum Tauben Auflass des Internationalen Barcelona Fluges.

Sonst ist es ganz gut verlaufen, ich habe eine Webseite gemacht für mein Projekt, dies hat sehr viel Zeit in Anspruch genommen.

Im April habe ich mir eine Spiegelreflexkamera gekauft, und habe seit dem viele Fotos gemacht. Der eine oder andere weiß das schon, dass ich täglich ein Foto auf meiner BobDaPaloma Facebook Fanpage veröffentliche. Hier auf der Webseite habe ich ein paar Galerien erstellt und geplant ist für 2014 diese Galerien einmal zumindest im Monat zu aktualisieren mit frischen Bildern, den nicht jeder benutzt Facebook.

Leider habe ich weniger Videos gemacht, da ich mich sehr viel mit der Fotografie und meiner neuen Kamera auseinandergesetzt habe, aber auch sehr viel auf Reisen war. Ich bin bestimmt dieses Jahr 40.000 Km gefahren nur auf den Reisen ohne die täglichen Km. Hier ist mein Ziel wieder mehr Videos zu machen!

Da ich nächstes Jahr 2014 mit meinen Tauben mein erstes Reisejahr bestreite, ist die Idee unsere Trainingsmethoden, Erfolge und wie wir die Tauben vorbereiten in Form von Video und Blog Einträgen hier zu veröffentlichen. Die Ziele zum Reisejahr 2014 sind simpel soviel wie möglich Gewinnen, ansonsten einfach Spaß mit den Tauben haben=)

Das Training und Vorbereiten der Tauben hat hier in Spanien schon begonnen, erste Videoschnitte wurden gemacht und erste grobe Blogeinträge wurden gefertigt.

Meine Ziele 2014 zusammengefasst für mein Projekt BobDaPaloma

  • mehr Videos machen
  • Webseite öfter aktualisieren (Galerien und Seiten)
  • Blogeinträge über meine Erfahrungen mit Tauben, aber auch Hilfestellung und Ideen
  • mehr Tauben Fotos machen von anderen Züchtern.
  • wieder tolle und spannende Reisen in Europa erleben (Im Januar kommt schon die erste Reise, nach Blackpool zur Pigeon Show)

Das war es auch eigentlich und ich freue mich schon auf 2014.

Wünsche nachträgliche noch Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins Jahr 2014.

Weihnachten 2013
Weihnachten 2013

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.