Dieses Video habe ich gemacht da es mich sehr fasziniert hat was die Tauben alles Leisten können. Die Recherche war auch einfach, viele Fragen hat mit Rafael beantwortet und weiteres stand ja auf Wikipedia.

Das war auch mein erstes Video, wo ich nur Fotos benutzte.

Hier das Video 10 Fakten über Brieftauben:

Mit dem Laden des Inhalts akzeptierst du die Datenschutzerklärung von YouTube.

 

Die 10 Fakten:

1. Die Brieftaube stammt von der Felstaube ab.
2. Die Brieftaube fliegt mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von ungefähr 70 km/h.
3. Brieftauben fliegen von jedem unbekannten Ort immer direkt nach Hause (Heimatschlag).
4. Brieftauben haben ein, bis jetzt noch ungeklärtes, Heimfinde vermögen.
5. Die weiße Taube gilt seit Jahrhunderten als Friedenssymbol.
6. Die Brieftaube wurde früher benutzt um Nachrichten zu übermitteln.
7. Brieftauben werden gezüchtet um rennen zu fliegen.
8. Einer der berühmtesten Brieftaubenzüchter sind/waren die Gebrüder Janssen
9. Brieftauben nahmen auch aktiv am 1. und 2. Weltkrieg teil, um Nachrichten über die Grenze zubringen.
10. Es besteht keine Infektionsgefahr von Brieftauben!

Was haltet ihr von den Fakten? Ist das Video eine gute Information für nicht Züchter?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.